Aktuelles

3. März 2019
Signum am Morgen
Premiere des Winterheftes der Zeitschrift Signum – Blätter für Literatur und Kritik, die einen umfassenden Exkurs: Stadtlichter Presse enthält. Aus diesem Anlass mit von der Partie: Wolfgang Berends und Ralf Zühlke.

Veranstaltungsort: Literaturhaus »Villa Augustin«, Antonstraße 1, 01097 Dresden
Telefon: 03 51-8 04 50 86 E-Mail: info(at)erich-kaestner-museum(dot)de
Beginn: 11:00 Uhr
Eintritt: frei



26. Mai 2019, 14–17 Uhr
Spaziergang mit Lesung am hessischen »Tag für die Literatur«
Olaf Velte ist Schriftsteller und Journalist, in seinem Heimatort Wehrheim vor allem aber Schafzüchter. Mitunter verbinden sich beide Welten, denn er schreibt gleichwohl Beiträge für die Tagespresse wie auch poetisch über Landschaft und Landleben. Er lädt ein zu einem literarischen Spaziergang entlang eines alten Höhenwegs, hinauf zum Galgenberg und wieder hinab durchs Bizzenbachtal. Hängende Äcker, ewige Schur - der Titel stimmt ein auf eine Promenade entlang der Schafweiden, die am Schwimmbad Wehrheim beginnt und zuletzt mit Kaffee und Kuchen wieder dort endet.

Anmeldung und Informationen unter:
Tel. 06172 999-4614
Kultur@hochtaunuskreis.de
Treffpunkt: Schwimmbad Wehrheim (Ludwig-Bender-Bad), verlängerte Rodheimer Straße, 61273 Wehrheim

Kosten: 10 Euro (inkl. Kaffee und Kuchen)